Neue Fahrradverleihstation in Schlebusch

28. Mai 2024

Ich habe mich sehr gefreut, dass in meinem Wahlkreis nun endlich die neue Fahrradverleihstation umgesetzt wurde.

Die neue Station befindet sich an der „Heinrich-Lübke-Str.“ Ecke „Am Eselsdamm“.

Diese Erweiterung des erfolgreichen WUPSI-Rad-Verleihsystems markiert einen bedeutenden Fortschritt für die nachhaltige Mobilität in unserer Stadt und speziell in Schlebusch Nord Ost. Ich habe mich persönlich für die Erweiterung eingesetzt und entsprechende Standorte gemeldet.

Das Fahrradverleihsystem WUPSI-Rad hat sich in Leverkusen als absoluter Erfolg erwiesen. Durch stetige Erweiterungen und die positive Resonanz der Bürgerinnen und Bürger fördern wir gemeinsam die nachhaltige Mobilität. Die neuen Verleihstationen in den einzelnen Wahlkreisen sind ein wichtiger Schritt, um das System weiter auszubauen und den Zugang für alle Einwohner zu erleichtern.

Kurze Wege zu den Verleihstationen ermöglichen es, dass noch mehr Menschen von den Vorteilen des WUPSI-Rad-Systems profitieren können.

Ich freue mich besonders, dass diese Erweiterung nun in meinem Wahlkreis umgesetzt wurde. Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung nachhaltiger Mobilität. Eine erfolgreiche Mobilitätswende können wir nur erreichen, wenn wir die Angebote der nachhaltigen Mobilität so attraktiv gestalten, dass es für die Bürgerinnen und Bürger selbstverständlich wird, umzusteigen. Mit der neuen Verleihstation in Schlebusch Nordost machen wir genau das – wir bieten eine attraktive und umweltfreundliche Alternative für den täglichen Verkehr.

Ich danke allen Beteiligten, die zur Umsetzung dieses Projekts beigetragen haben, und freue mich auf die positiven Auswirkungen, die diese Erweiterung für den Wahlkreis und ganz Leverkusen haben wird.

Kommentare sind geschlossen.