Neue Pflegebedarfsplanung für Leverkusen

7. Oktober 2023

Das Thema Pflege wird in unserer Stadt, sowie in unserem Land immer wichtiger. Was wir als Lokalpolitik tun können, ist auf unsere Stadt zu schauen und zu gucken was wir dort verbessern Können. Um aber eine genaue Übersicht zu haben müssen wir erst mal einen IST-Stand erheben. Dies dies wollen wir nun mit unserem fraktionsübergreifenden Antrag (CDU, Grüne, SPD) zur neuen Pflegebedarfsplanung in Leverkusen erreichen.

Uns fehlen im Bereich der Pflegefachkräfte Pflegeplätze und in stationären Einrichtungen auch oft die Finanzierung. In erster Linie müssen wir gucken, dass für Leverkusen genügend Ressourcen vorhanden sind um die Pflege in unserer Stadt auf sichere Beine zu stellen. Dies schaffen wir nicht ohne Land und Bund, jedoch müssen wir auch unsere Hausaufgaben machen und mit einer detaillierten Pflegebedarfsplanung aktuelle Herausforderungen erkennen und benennen.

Unter der Federführung meines CDU-Kollegen und Sachkundigen Bürgers Joshua Krasski haben wir gemeinsam als CDU Fraktion nochmals nachgeschaut und eine entsprechende Anfrage an die Stadtverwaltung zum Thema Pflege rausgeschickt. Wir wollen ganz genau wissen, wie es in Leverkusen um die Pflege steht, was bereits getan wurde und wo wir als Politik ansetzen müssen.


Hier ist unsere Nachfrage an den Oberbürgermeister zum Thema Pflege:


Hier ist der gemeinsame Antrag zum Thema Pflegebedarfsplanung für Leverkusen vom 06.09.2023:

Kommentare sind geschlossen.