CDU freut sich über Umsetzung des Bevorrechtigungssystems für Feuerwehr und Rettungsdienst an Lichtsignalanlagen

2. August 2023

Gute Nachrichten aus der Verwaltung: Die Testphase für das Bevorrechtigungssystem für die Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge an der Lichtsignalanlage Willy-Brandt-Ring/Elisabeth-Langgässer-Straße wurde erfolgreich abgeschlossen.

Tim Feister, Ratsherr und sicherheitspolitischer Sprecher der CDU, äußert sich dazu wie folgt: „Wir sind seit 2021 an dem Thema Bevorrechtigungssystem für die Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge dran. Zuletzt haben wir im März 2023 eine Anfrage an die Verwaltung gestellt, wann die Pilotanlage in Betrieb genommen wird, und wir freuen uns sehr, dass das Pilotprojekt jetzt abgeschlossen ist und mehrere Lichtsignalanlagen auf dem Willy-Bandt-Ring mit dem Bevorrechtigungssystem ausgestattet werden.“

„Das hilft den Feuerwehr- und Rettungskräften bei ihren Einsätzen schneller und sicherer vor Ort zu sein. Auch für die vielen Anwohner des lärmbelasteten Willi-Brand-Rings ist dies eine gute Nachricht“ freut sich Albert Schönecker, selbst Anwohner am Willy-Brandt-Ring.

Kommentare sind geschlossen.