Konsequentes Vorgehen gegen Wettbüros!

9. März 2021

Aktuell eröffnen in Leverkusen Wettbüros in Innenstädten und man hat das Gefühl dies scheint ein neuer Trend. Auch in der Schlebuscher Fußgängerzone soll ein Wettbüro eröffnen (Ladenlokal ehemals Apfelbaum).

Dieser Entwicklung möchte ich entschieden entgegentreten. Als CDU und auch ganz persönlich finde ich, ist diese Entwicklung sehr kritisch zu sehen.

Solche Lokalitäten bringen oft eine steigende Kriminalität, eine Gefahr für Kinder und Jugendliche, ein schlechtes Sicherheitsgefühl und nicht zuletzt eine unattraktive Innenstadt mit sich. Die Eröffnung solcher Lokale in der Innenstadt sind oft der Anfang vom Ende. Das darf es in Leverkusen und auch gerade in Schlebusch nicht geben.

Bereits zu Beginn dieser Situation haben ich einen intensiven Informationsaustausch mit der Stadtverwaltung zu diesem Thema begonnen. Und auch nicht nur tatenlos zugesehen, sondern gleich 2 politische Anträge auf den Weg gebracht.

Dieses Thema muss mit jeder kleinen Maßnahme bearbeitet werden und es darf kein Thema eines Einzelnen bleiben. Das müssen wir gemeinsam hinbekommen, mit breiter politischer Mehrheit. Die CDU und ich persönlich werden sich dafür engagieren und einsätzen.

Hier meine beiden Anträge zum Thema:

1.- Wettbürosteuer in Leverkusen:

https://www.cdu-leverkusen.de/wp-content/uploads/2021/03/25.02.2021-Antrag-Wettbuerosteuer-.pdf

2.- Konsequentes Vorgehen gegen Wettbüros

https://www.cdu-leverkusen.de/wp-content/uploads/2021/03/04.03.2021-Antrag-Konsequentes-Vorgehen-gegen-Wettbueros-und-Wettannahmestellen-in-Leverkusen.pdf

Kommentare sind geschlossen.