Spielplatz für Schlebusch-Nord

22. August 2020

Die Siedlung rund um die Albertus-Magnus-Str. im Norden von Schlebusch macht derzeit einen Generationswechsel durch. Viele junge Familien und Kinder wohnen und leben nun in dieser Siedlung.

Im Rahmen unserer Aktivitäten und Gespräche unseres Ortsvebandes der CDU Schlebusch haben wir mit einigen Anwohnerinnen/Anwohner gesprochen. Hier wurde ein Wunsch immer wieder deutlich. „Wir möchten einen kleinen Spielplatz für unsere Kinder.“

Skizze 1 aus dem Antrag. In diesem Bereich soll ein neuer Spielplatz entstehen.
Quelle: openstreetmap

Die Siedlungsstruktur mit Ihren besonderen Flächen würde es m.e. auch gut ermöglichen. Der Bedarf ist da. Nun gilt es zu prüfen wo und in welchem Umfang ein Spielplatz errichtet werden kann. Besonders wichtig an dieser Stelle war mir auch eine moderne, nachhaltige und sichere Bauweise des Spielplatzes und der Spielgeräte. Wie zum Beispiel hier: https://www.kompan.de/spielplatzgeraete/naturspiel

Aus diesem Grund folgte nun gemeinsam mit unserem Bezirkskandidaten Peter Seven unser politischer Antrag.

20082020-pruefantrag-errichtung-eines-spielplatzes-im-siedlungsbereich-schlebusch-nord.pdf (23 Downloads)

Kommentare sind geschlossen.